Jahrgangstreffen 2016

Liebi Meitschi und Buebe

Dr Joghrgangs-Tag vom Frytig, 21. Oktober 2016, isch organisiert.

Mir träffe öis am 11:00 bim Schueuhuus Brühl z Mümliswiu.
Denn wächsle mir vom Goudetau is Rosinlithau. Dört gohts dure Tunnu uf die angeri Sitte vom Bärg.
Nach emene churze Spaziergang, (Transport isch au möglich) gits denn e chlini  Zwüscheverpflegig.
Mir spaziere de wieder gmüetlich zrugg und göi ufe Bärg und gniesse die schöni Ussicht.
Spöter bringt öis de s Bähndli wieder abe. Denn dure Tunnu und wieder is Goudetau.

S Znacht heimer im Ochse z Mümliswiu bstöut. Es git kei Sibegänger, denn uf d’Nacht sett me nümm so vüu ässe.
S Tinke zahle mer säuber.

Wenn wotsch derbi si, muess eifach bis am 30. Septämber 2016,
CHF 120.- uf d Raiffisebank Bauschtu yzahle.

IBAN: CH05 8093 0000 0023 6750 4

Mit fröie öis, aui wieder einisch s gseh.

Härzlichi Grüess

Bitte teilt mir per SMS oder Email mit, ob Halbtax oder GA vorhanden. Danke.
Handy: 079 330 80 08, Email:


_________________________________________________________________________


Mümliswil, 19. September 2011

 

Liebe Jahrgängerinnen und Jahrgänger

 

Das Jahrgangstreffen ist nun bereits vorbei. 24 Jahrgängerinnen und Jahrgänger
haben daran teilgenommen. Wir durften einen herrlichen Freitag erleben. Es wurde
viel gelacht und auch ein Jass konnte geklopft werden. Der Apéro-Wein aus dem
Wallis, welcher in der Limmernschlucht serviert wurde, war herrlich.

 

Im Gasthof Ochsen waren wir herzlich willkommen. Ein vorzüglich zubereitetes
5-Gang-Menu wurde uns serviert, was köstlich geschmeckt hatte. Ein grosses
Lob an die Ochsen-Küche. Auch das Personal war freundlich und sehr aufmerksam.

Ein wunderschöner Abend mit zufriedenen und fröhlichen Gesichtern.

 

Die Wanderung am Samstag konnte ebenfalls bei relativ schönem Wetter durchgeführt
werden. Auf der Vogelbergfluh gab es sogar einen herrlichen Waadtländer zu geniessen.

Auch das Mittagessen beim „Butz“ (hintere Wasserfallen) war reserviert.
Beste Organisation. An Elisabeth, Guido und Peter den besten Dank.

 

Die Fotos werden in den kommenden Tag hier zu sehen sein.

http://www.guldental.ch/jahrgang1946/galerie/20110918/index.htm

 

Ich danke allen für die tollen 2 Tage und freue mich bereits auf die nächste

Zusammenkunft.

 

Wünsche allen „e gueti Zyt“.

 

Bis bald.

 

Freundliche Grüsse

Jahrgang 1946

Gerhard

 

_________________________________________________________________________

 

 

Mümliswil, 22. Juli 2011

 

Liebe Jahrgängerinnen und Jahrgänger

 

Das Jahrgangstreffen findet nun am Freitag, 16. September 2011, ab 14.OO Uhr statt.

Am Samstag, 17. September 2011, ab 10:00 Uhr Jurawanderung.

 

Bitte reserviert Euch die Daten. Die Einladung mit detailliertem Programm wird in der
ersten Woche August zugestellt.

 

Bis dann.

 

Freundliche Grüsse

Jahrgang 1946

Gerhard

 

_________________________________________________________________________

 

 

Mümliswil, 18. Juli 2011

 

Liebe Jahrgängerinnen und Jahrgänger

 

Am kommenden Freitag, 18. Juli 2011, findet die erste Sitzung statt, wo das
Jahrgangstreffen 2011 besprochen wird. Wir hoffen, dass dann der Termin
festgelegt wird.

 

Zuständig für die Organisation ist Guido. Ideen und Anregungen nimmt er gerne
entgegen. Seine Emali ist: g.haefely@ingenis.ch, Handy-Nr.: 076 321 51 91.

Wir werden Euch wieder informieren.

 

Freundliche Grüsse

Jahrgang 1946

Gerhard

 

_________________________________________________________________________

 

 

Mümliswil, 9. Juni 2011

 

Liebe Jahrgängerinnen und Jahrgänger

 

Aus verschiedenen Gründen ist der vorgesehene Termin (18. Juni 2011) für unser
Klassentreffen nicht optimal, da verschiedene Anlässe auf dieses Wochenende
fallen.

 

Wir sind nun daran, im Herbst einen neuen Termin zu suchen. Es kann auch unter
der Woche sein.

 

Zu gegebener Zeit werden wir Euch informieren.

 

Freundliche Grüsse

Jahrgang 1946

Gerhard

 

_________________________________________________________________________

 

Liebe Jahrgängerinnen und Jahrgänger

 

Leider müssen wir Euch die traurige Nachricht überbringen, dass am
Sonntag, 26. Dezember 2010 unsere liebe Jahrgängerin

 

Madlen Bader-Jeker   -   8.9.1946

gestorben ist.

 

Madlen war immer eine fröhliche und aufgestellte Persönlichkeit und eine
liebenswürdige Schulkameradin. Wir werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Zum gemeinsamen Kondolenzbesuch sehen wir uns am Montag, 3. Januar 2011,
um 19:00 Uhr vor der Kirche in Mümliswil.

 

Die Beerdigung findet am Dienstag, 4. Januar 2011, um 14:00 Uhr statt. Wir treffen
uns um 13:30 Uhr vor der Kirche in Mümliswil.

 

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Gerhard

_________________________________________________________________________

 

Jahrgangs-Wanderung

2009

Liebe Jahrgängerinnen, liebe Jahrgänger

Auch die diesjährige Wanderung wird wieder bei jeder Witterung durchgeführt.

Alle 46er, die Lust haben treffen sich am Samstag, 12. September 2009, um 09:30 Uhr bei der Post in Mümliswil. Elisabeth Brunner-Schmid wird wieder über alle Details informieren. Gute Schuhe und einen Regenschutz gehören immer in den Rucksack.

Nun hoffen wir, dass recht viele wiederum dabei sind. Wir freuen uns.

Bis bald am Samstag, um 09:30 bei der POST.

Mit besten Grüssen

Gerhard



Falls jemand nicht wandern kann oder will, aber trotzdem dabei sein möchte, treffen wir uns um 12:00 Uhr auf dem Oensinger-Roggen.








----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jahrgangs-Wanderung vom 22. September 2007

Liebe Jahrgängerinnen, liebe Jahrgänger

Um 10:00 Uhr haben wir uns auf der Post getroffen. 15 Jahrgängerinnen und Jahrgänger sind ins Postauto eingestiegen. Nach dem Tunnel sind wir dann Richtung Schwang abgezweigt und gemütlich gegen den Vogelberg marschiert. Ein herrlicher Tag mit Sonnenschein und guter Sicht begleitete uns. Die wunderschönen bunten Wälder glänzen im Sonnenschein. Nach etwa einer Stunde Marschzeit wurde unter einer alten Buche ein Apéro gereicht. Der gute und kühle „Aigle“ war herrlich. Das anschliessende Mittagessen im Restaurant Vogelberg war vorzüglich und erst noch zu einem günstigen Preis. Der höchste Punkt des Passwang-Gebiets, der Vogelberg, war  für alle ein Muss. Die Fernsicht Richtung Basel war sehr gut. Leider konnten wir die Alpen nicht ausmachen –  schade. Über den Passwang-Grat Richtung Wasserfallen und dann rechts runter auf dem „Fluehwägli“ Richtung Naturfreundehaus war unsere nächste Etappe. Einige durften die schönsten „Plätzli“ zum Ausruhen und Runterschauen, kennen lernen. Natürlich hatten wir dann Durst und kehrten im Naturfreundehaus ein. Gemütlich und ohne Hast erreichten wir via „Eggli“ und „Rodisegg“ das Reckenkien. Die geteerte Strasse ging und in die Knie. Unser Ziel, das Schützenhaus, war nicht mehr weit. Eine Überraschung für alle war vorbereitet. Die 46er Schiessmeisterschaft. Jeder Teilnehmer musste 10 Schuss mit einem Kleinkalibergewehr abgeben. Ich weiss nur eins, d’Meitschi wo noh nie gschosse hei, hei besser breicht as Buebe….Für den Heimweg mussten wir die Taschenlampen benutzen.

Schön Stunden, ein prächtiger Tag und eine gemütliche Wanderung bleiben in unserer Erinnerung.

Zu den Fotos der Wanderung vom 22. September 2007 >>>

Der nächste Wander-Termin ist bereits festgelegt: Samstag, 13. September 2008

Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute.

Mit den besten Grüssen

Gerhard


Für Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung
Handy: 079 330 8008, Email: gerhard@scacchi.ch